Was heilen will

Wieder Fühlen lernen

Verkörperungsarbeit mittels Integraler Somatischer Psychologie nach Raja Selvam und Somatic Experiencing (Peter Levine).
Prozessbegleitung rund um Themen unserer Weiblichkeit und Sexualität

Frühes Trauma folgenschwer

Traumatisches Erleben während der Schwangerschaft und rund um die Geburt trifft uns, bevor wir ein „heiles Ich“ ausbilden konnten und ist immens folgenschwer, oft ein Leben lang.
Heilarbeit bei Frühem Trauma mittels Methoden aus dem Somatic Experiencing und der Integralen Somatischen Psychologie sowie Geburtsprozess-Arbeit.

Therapeutische Sitzungen

Im behutsamen Herangehen an das Erlebte findet Heilung und Neu-Integration statt, wenn dieses gut begleitet wird.
Heilsitzungen kosten in Anlehnung an die GOÄ-Ziffern 860/70 ca. € 100/ 50 Minuten. Die Kosten werden von einigen Privaten Krankenkassen übernommen. Sitzungen sind in Berlin wie in Bad Feilnbach möglich.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme unter anja.engelsing@gmx.de oder 030/45965235

 

Vortrag und Kennenlernen: "Frühe Prägung - lebenslang?" Geburts- und Schwangerschaftstrauma heilen

Samstag, 6. Januar 2024, 14.15-15.00 Uhr
Ort: Aquariana, Am Tempelhofer Berg 7D, Berlin-Kreuzberg
Kosten: keine
Nähere Infos: https://www.aquariana.de/aktuelles/tag-der-offenen-tuer
Was ist das, Geburts- und Schwangerschaftstrauma, und warum ist es so folgenschwer?
Wie kann ich erfahren, was für mich oder mein Baby rund um die Schwangerschaft und Geburt traumatisch war? Was ist heilsam, was hilft?
Vortrag und Begegnung, viel Raum für Fragen.

Intensivwochenende: "Frühe Prägung - lebenslang?" Geburts- und Schwangerschaftstrauma heilen

9./10.März 2024, Samstag und Sonntag jeweils 11-18 Uhr
Wiegt schwer.... Was ist das, Geburts- und Schwangerschaftstrauma, und warum ist es so folgenschwer?
Erste Hilfe: Wir lernen Tools, mit denen wir uns selbst und andere in den Dynamiken und aus dem für frühes Trauma typischen Sog in Sicherheit bringen können.
Spuren finden: Anhand von Spürübungen erforschen wir unser eigenes Biographisches rund um Zeugung, Schwangerschaft und Geburt und erarbeiten so Orientierung in dem, was wir erlebt haben und was uns geprägt hat. Wege zum Heilsein: Wir erfahren, was gute nächste Schritte sind. Es wird reichlich Zeit für Austausch und Begegnung sein.

Intensivwochenende für alle, die sich ihrer eigenen frühen Geschichte und den daraus entstandenen Prägungen widmen möchten, und auch für alle, die beruflich mit Schwangeren und Gebärenden, oder mit frühem Trauma arbeiten. Ort: Seminarzentrum Aquariana, Am Tempelhofer Berg 7D, 10965 Berlin-Kreuzberg / Bergmannkiez
Samstags wie Sonntags jeweils kleine Pausen zwischen den Abschnitten und eine Stunde Mittagspause, bitte eigenes Essen mitbringen, wir bleiben im Aquariana.
Kosten: € 260
Nähere Infos gerne über Email: engelsing@wege-zum-heilsein.de
Nach oben scrollen